Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 25. Juli 2013

Gartenblumen


....die Minisonnenblume...


...Malve...


...der weiße Schmetterlingsflieder...


...der lila Schmetterlingsflieder...


.die Trichterwinde.....


...diese wächst zwar in meinem Garten, aber der Name ist mir leider nicht bekannt...


...Natternkopf...


...Berufskraut...


...Sonnenauge...


...Lilie...


...Hibiskus...


Ein paar von den Blumen die grad so schön im Garten blühen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Bei uns blüht es jetzt auch überall, doch leider hat gestern ein Drei-Minuten-Sturm ziemlich viel zerstört .... Regen gab es fast gar keinen. Der wäre so nötig, die Wälder und Felder sind staubtrocken.
    liebe Donnerstag-Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Welch herliche Blütenpracht liebe Eva, hier regnets gerade ganz gewaltig und haut alle Blumen platt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. die weiße Schönheit aus eurem Garten nennt sich:
    Großblütige Ballonblume oder Chinesische Glockenblume, vorzugsweise in Blau(lila) und heute sah ich sie auch einmal in weiß...

    egbert

    AntwortenLöschen
  4. ...`ohjaa, das sind herrliche Blüten!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Oh Eva, sind die Bilder wieder schön.

    Die Unbekannte ist tatsächlich eine Ballonblume. Ich habe sie mir nämlich letzte Woche gekauft, auch in weiß.

    Viele Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    was für eine herrliche Blütenpracht und Du hast sie so perfekt in Szene gesetzt. Die Ballonblume habe ich auch im Garten - in rosa und in blau. Du musst Dir mal die Knospen genau ansehen. Sie sehen aus wie kleine Ballons - daher auch der Name.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön, liebe Eva,
    und gelernt habe ich auch was...Berufskraut, das kenne ich zwar aber nicht den Namen...bisher ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die gezeigte Vielfalt, nach der ich mich zur zeit sehne, weil ich es derzeit einfach nicht schaffe zum garten meines freundes zu fahren.
    So habe ich jetzt trotz alldem ein Stück Garten um mich herum.

    Hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen