Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 29. März 2013

Ostergrüße...



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Ostern. Feiert schön mit euren Lieben und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 28. März 2013

Die kalte Schnauze...



Wieder mal eine selbstgebastelte Spruchkarte von mir :-)

Schönen Donnerstag und liebe Grüße 
Eva

Dienstag, 26. März 2013

Rotkehlchen will hoch hinaus...


Mal gucken ob es sich auszahlt...


...ist ja schon 'ne Schinderei so im Flug die Körner rauspicken...


 ...gleich hab ich's geschafft...


...und noch eins...


...und zwischendurch mal eine Pause auf meinem Rostkumpel :-)

Wir haben wieder Schnee bekommen und noch immer schneit es leicht....echt verrückt dieser März ;-) 

Schönen Dienstag wünscht euch allen Eva

Montag, 25. März 2013

"abhängen"







Heut Nacht hat es wieder geschneit und es ist windig und eiskalt draußen. Ich mache es da Nami gleich und hänge auch immer noch so herum. Nach einem verschlafenen Wochenende mit Fieber und allem was so dazugehört ist es heute mal (noch) besser. 

♥ Vielen Dank auch für all eure Besserungswünsche 


Wünsche euch allen eine schöne neue Woche,
liebe Grüße Eva

Freitag, 22. März 2013

Krokuszeit


Euch allen einen schönen Freitag und ein (hoffentlich sonniges und wärmeres) Wochenende,
liebeGrüße Eva

Mittwoch, 20. März 2013

Gartenrunde....heut ist ja Frühlingsanfang...

Spatz am Meisenknödel

...endlich wieder Grünes im Garten...

...und sehr viele...

...leere Schneckenhäuser...

...ein kleines Etwas...

...zwei süße Tauben kamen heute auf Besuch vorbei...

...Moos finde ich besonders schön...

...eine verdörrte Mispel...

...ein rotes Moos...

...und nochmals Moos...

...eingefroren in der Regentonne...

..."gefangen" im Eis.


Heute scheint die Sonne so wunderschön. Bin trotz starker Verkühlung mal raus um ein paar Fotos im Garten zu machen. Vormittags bin ich mit unserer Sarah nochmals zum Arzt. Wir waren ja am Montag bereits dort und sie mußte Grippetabletten nehmen. Nun hat das ganze in Angina umgeschlagen und sie hängt seit gestern schon ganz arg da. Mein Mann geht aber morgen wieder zur Arbeit, obwohl sein Husten auch noch nicht ganz weg ist. 

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Mittwoch,
liebe Grüße Eva

Montag, 18. März 2013

Unterwegs den Frühling suchen


Kurz mal sonnen.......und schnell war sie wieder unter der Schneedecke verschwunden...



...das schöne Innenleben einer Schneerose...



...ein Leberblümchen kämpft sich durch....dem Licht entgegen...


...Stacheln vom wild wachsenden Brombeerstrauch...


...die dazugehörigen verdörrten Brombeeren...


...sie wachsen sogar den Steinen entlang ....unverwüstlich...


...ein Schneehäufchen wird kleiner... 


...unterwegs sehr viele Palmkätzchen gesehen...


...auch unterwegs gesehen bzw. gehört, das Rotkehlchen wollte mir unbedingt ein Liedchen trällern....herrlich.


Wünsche euch allen eine wunderschöne neue Woche. Mein Mann und unsere Kleine liegen flach mit Fieber, Husten, Halsweh und allem was dazugehört. Ich hab auch schon leichte Anzeichen, aber eine muß ja fit bleiben....nicht das wir zu allem Übel auch noch verhungern *lach*

Liebe Grüße Eva

Freitag, 15. März 2013

Meine Gassirunde...



 

....naja....wenigstens der Hund freut sich über den Schnee...


...ich ja weniger...





......obwohl......aussehen tuts ja schön :-)....


....dieses Foto gefällt mir besonders gut, da sitzt doch glatt mitten im Wald ein Riese und wacht über meine Heimat. (ich hoffe ihr seht ihn auch....oder ist etwa meine Phantasie schon wieder mit mir durchgegangen)


Habt alle einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Eva

Donnerstag, 14. März 2013

Das letzte Aufbäumen...







Der Winter ist auch zu uns zurück gekehrt und es schneit noch immer. Keine Lust aufs rausgehen, deshalb mal von Fenster zu Fenster gegangen und rausgeknipst. Das letzte Aufbäumen sozusagen, den am Wochenende wird schon wieder wärmer und Sonne gemeldet und  das ist auch gut so. 

Schönen Donnerstag euch allen,
liebe Grüße Eva


Mittwoch, 13. März 2013

Spaziergang im März




 Wird nicht mehr lange dauern...


...alles wird wieder grün sein, obwohl ich sagen muß...



...heute sieht es auch bei uns eher nach Schnee aus...



...die Pestwurz hat sich schon herausgewagt...


...und der Wald ist voll mit Schneerosen...



...die wenden ihr Köpfchen der Sonne zu und zum runterkraxeln war ich einfach zu faul, aber ich finde auch von der Rückseite sind sie schön anzusehen *gg*...


...und auch die Leberblümchen leuchten mit den letzten Sonnenstrahlen um die Wette. Die Sonne kam bei diesem Spaziergang erst hervor als ich schon am Ende des schönen Wanderweges war.


Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und das es bald Frühling wird. Es hat ja in manchen Gegenden wieder sehr viel Schnee gegeben und das im März. Muss nicht unbedingt mehr sein....obwohl meine Mutter immer sagt als ich geboren wurde (schon ewig lang her)  Anfang April, da hatten wir ziemlich viel Schnee. Aber egal, ich will nach dem langen Winter endlich Frühling haben!

Ich wünsche euch allen einen tollen Mittwoch, kommt gut durch den Tag,
liebe Grüße Eva